Freitag, 12. September 2014

Laundry Salons in and around Canada - Part 6-8: Canmore, Kelowna, Jasper

In den letzten Wochen wurde viel Schmutzwäsche gewaschen, hier nun eine kleine Zusammenfassung:

Am Ende unseres riiiiesengroßen Roadtrips legen wir einen Waschvormittag (große Wäsche inklusive Schlafsäcke, Schuhe, Decke, Kissenbezüge...) in Canmore, Alberta ein. Der Waschsalon kann nicht viel (außer waschen und trocknen), hat aber eine tolle Aussicht.




Ein paar Tage später müssen wir schon wieder waschen, damit wir für die Kreuzfahrt alles schön sauber und gut riechend haben. Eigentlich wäre in unserer Unterkunft in Kelowna, British Columbia die Nutzung von Waschmaschine und Trockner inklusive, nachdem uns aber schon entgegen der Abmachung der Zugang zur Küche verweigert wird, mit der Begründung, dass diese auch als Büro der hausinternen Akkupunkturpraxis fungiert, haben wir gar keinen Bock das Waschthema weiter zu erörtern. Wir suchen also den Waschsalon mit dem pfiffigen Namen "Spin City" auf.


Nachdem wir von der Kreuzfahrt zurückkehren, müssen wir......genau..... ...waschen! Insbesondere die Fahrradtour durch den Regenwald hat unseren Klamotten fleckentechnisch einiges abverlangt. Und so kommt es, dass wir uns im Waschsalon von Jasper, Alberta einfinden, bei dem es sogar eine Kaffeebar sowie ein Internet-Café gibt. Leider ist dies auch der bisher teuerste Waschsalon mit 4 $ pro Maschine, aber dafür sind wir ja auch in Jasper, der schönsten Stadt der Rockies!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen